ffradio081: Corona - und Freifunk hilft

Es ist Krise und Freifunker helfen an vielen Stellen, Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen für alle aushaltbarer zu gestalten. Sei es, indem man mit Menschen, die bisher nicht so sehr auf Internet angewiesen waren das Internet teilt. Oder indem man Videokonferenzsysteme aufsetzt, so dass man sich weiterhin treffen kann. Zum Spielen, zum Diskutieren, zum Austausch.

Wenn euch unser Podcast gefällt, bewertet uns bitte bei iTunes und empfehlt uns weiter. Wir freuen uns auch über Fragen und konstruktive Kritik als Kommentar, oder per E-Mail.


avatar Elektra
avatar Andi Bräu

Sendungsnotizen

Hilfsangebote von Freifunkcommunities

Jitsi

Website: https://jitsi.org/

Vortrag von Freifunk München zu Jitsi Meet im Rahmen des DiVOC:

Aufzeichnung des Vortrags

https://www.youtube.com/watch?v=VV_BuRFL8dk

Jitsi und Firefox:

Links zu den Jitsi-Instanzen:

Big Blue Button

Website: https://bigbluebutton.org/

Instanz von Freifunk KBU: https://treffen.kbu.freifunk.net/ff

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.