ffradio065: Gemeinnützigkeit für Freifunk

Wir hatten Marco von Freifunk Darmstadt zu Gast. Er beschäftigt sich seit einiger Zeit mit dem Thema Gemeinnützigkeit und hat die Initiative digitales-ehrenamt.jetzt ins Leben gerufen.

Wenn euch unser Podcast gefällt, bewertet uns bitte bei iTunes und empfehlt uns weiter. Wir freuen uns auch über Fragen und konstruktive Kritik als Kommentar, oder per E-Mail.


Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License
Veröffentlicht unter CC-BY-NC-SA 4.0
Verknüpfte Sendungen:
avatar
Elektra
avatar
Andi Bräu
avatar
Marco

Sendungsnotizen

Die Abgabenordnung, welche die Gemeinnützigkeit von Vereinen regelt: https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__52.html

Bundesratsinitiative aus NRW: https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2017/0101-0200/107-17.pdf

Aktuelle Bundesratsinitiative aus Schleswig-Holstein:
Antrag von CDU, Bündnis90/Grüne und FDP aus Schleswig-Holstein: https://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/00700/drucksache-19-00757.pdf
Antrag der SPD aus Schleswig-Holstein: https://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/00700/drucksache-19-00778.pdf

Unsere Kampagne “Digitale Ehrenamt – jetzt!” https://digitales-ehrenamt.jetzt/
Unser Flyer zum Thema: https://digitales-ehrenamt.jetzt/Flyer-Digitales-Ehrenamt-jetzt.pdf

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert