ffradio058: Digitales Ehrenamt und Gemeinnützigkeit

Wenn euch unser Podcast gefällt, bewertet uns bitte bei iTunes und empfehlt uns weiter. Wir freuen uns auch über Fragen und konstruktive Kritik als Kommentar, oder per E-Mail.


Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License ⬇ Downloads: MP3 Audio (24 MB) MPEG-4 AAC Audio (18 MB) Ogg Vorbis Audio (21 MB)
avatar Elektra
avatar Monic Meisel
avatar Andi Bräu

Sendungsnotizen

Blogposts zu den ersten Aktivitäten zur Gemeinnützigkeit im Rahmen der Flüchtlingshilft von Monic und Christian:

„Digitale Hilfe für Flüchtlinge“ im Bundestag – Notizen zur Vorstellung im Bundestagsausschuss Digitale Agenda

Wo bleibt die politische Unterstützung für die „Digitale Hilfe für Flüchtlinge“?

 

Stellungnahme zu „Digitaler Flüchtlingshilfe“ im Ausschuss Digitale Agenda

Initiative “Digitales Ehrenamt jetzt!” von Freifunk Darmstadt

Aufruf an die Abgeordneten

Auszug aus dem Entwurf des Koalitionsvertrages einer möglichen neuen Bundesregierung aus CDU/CSU und SPD, ab Zeile 1704:

WLAN ist wichtiger Teil einer modernen digitalen Infrastruktur. Wir haben die Störerhaftung abgeschafft und damit den Ausbau von WLAN ermöglicht. Nun machen wir an allen öffentlichen Einrichtungen des Bundes sowie in der Deutschen Bahn in Zügen und Stationen offene und kostenfreie WLAN-Hotspots verfügbar. Durch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Betriebs und der Unterhaltung offener WLAN-Netze stärken wir Freifunk-Initiativen und verbessern die Netzabdeckung.

Tweet von Doro Bär zum Thema:

Vortrag von Markus und fluxx auf der Open Infrastructure Stage des 34c3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.